EC KAC

ICEHL: Die Gerüchte um den neuen KAC-Coach verdichten sich!

Immer noch keine Vollzugsmeldung gibt es aus Klagenfurt was den neuen Headcoach des KAC betrifft. Doch die Anzeichen verdichten sich, dass es auf eine interne Lösung hinauslaufen könnte.

Schon vor etwas mehr als einer Woche gab KAC-Manager Pilloni bekannt dass man bei der Bestellung des neuen Coaches keine Eile hätte aber es zumindest ein Profil gäbe, das der neue  Mann hinter der Bande der Rotjacken erfüllen müsse. „Modernes und offensive Eishockey“ will er sehen und dafür könnte er sich auch vorstellen einem jungen Trainer zu holen, der noch nicht festgefahren sei.

Die „Kleine Zeitung“ berichtet nun, dass der zuletzt schon mehrfach kolportierte David Fischer gute Chancen auf den Posten hätte. Pilloni hat eine hohe Meinung vom 35-jährigen, der die letzten beiden Saisonen als Co-Trainer des Farmteams fungierte, aber höhere Ambitionen hat. Fischer stand zwischen 2016 und 2021 in 220 Spielen für den KAC am Eis und feierte mit ihnen zwei Meistertitel.

Pic: PULS24/Fellner

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!