Die Mission glückte und Brian Lebler holte wie geplant mit Red Bull Salzburg den Titel. Doch klar ist: Nun kehrt er definitiv nach Linz zurück.
2012 holte er mit den Black Wings Linz den Titel, dann folgte eine jahrelange Durststrecke. Mit den Stahlstädtern war er heuer meilenweit vom Titel entfernt, dann kam der Ruf aus Salzburg.
Alle profitierten: Linz von einer ordentlichen Leihgebühr, Salzburg von den Fähigkeiten Leblers und er selbst dass er nun den zweiten Titel seiner Karriere einfahren konnte. Sieben Treffer und drei Assists steuerte der 33-jährige zur Meisterschaft der Mozartstädter bei, das Ganze aus nur 14 Einsätzen.
Lebler war eine wichtige Verstärkung für die Salzburger und wäre dies auch weiterhin, doch klar ist: Brian Lebler wird nächste Saison definitiv wieder im Dress der Black Wings Linz auflaufen.
Bei den Stahlstädtern hat er noch zwei Jahre Vertrag, gemeinsam mit seiner Familie wird er demnächst sein neues Haus beziehen und auch Linz-Boss Nader stellt klar: „Brian ist definitiv unverkäuflich.“ Und das weiß man auch in Salzburg…
Photo: GEPA pictures/ Christian Moser