Fehervar AV 19

ICEHL: Fehervar mit wichtigen Personalentscheidungen!

Vor fünf Tagen hat Hydro Fehervar AV19 mit Henrik Nilsson ihren ersten Abgang der Offseason  bekanntgegeben. Fünf weitere Cracks haben die Ungarn nun verlassen, mit sieben Cracks wurden neue Verträge ausgehandelt.

General Manager Viktor Szélig ist bereits mitten im „Offseason-Modus“ und hat bereits einige Personalentscheidungen getroffen. Neben Henrik Nilsson, den es zurück nach Schweden zieht, haben fünf weitere Cracks die Magyaren verlassen.

Fehervar muss sich nach einem neuen 1er-Goalie umsehen, denn Olivier Roy hat den Verein nach zwei Spielzeiten verlassen. Für die Ungarn konnte er 33 Saisonspiele gewinnen  und legte fünf weitere Siege in den Playoffs nach. Mit Daniel Leavens verlässt der viertbester Fehervar-Scorer der abgelaufenen Saison den Verein, auch Pascal Laberge, Carter Robertson und Roland Vokla werden nicht mehr im Dress Fehervars zu sehen sein.

Das Management konnte aber einige wichtige Bausteine in Szekesfehervar halten. Allen voran Anze Kuralt, der mit 35 Punkten zweitbester Punktesammler war. Neben dem Slowenen hat auch Akos Mihaly eine Vertragsverlängerung erhalten. Zusätzlich verlängerte man die Verträge von fünf Verteidigern. Äußerst wichtig waren die Extensions von Tim Campbell, Fehervars punktbesten Defender und Bence Stipsicz, der für drei weitere Jahren unterschrieben hat. Auch Josh Atkinson und Markus Phillips haben neue Arbeitspapiere erhalten.

Ohnehin einen gültigen Vertrag für die kommende Saison hatten unter anderem Goalie Dominik Horvath, Roland Kiss, Balint Magosi, Istvan Terbocs oder auch Captain Janos Hari.

hockey-news.info , Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!