Fehervar AV 19

ICEHL: Fehervar verpflichtet neuen Goalie!

Nach dem Abgang von Olivier Roy war man in Ungarn auf der Suche nach einem neuen Tormann. Nun wurde man in Finnland fündig und verpflichtet Rasmus Reijola.

Reijola wurde in Vantaa, Finnland geboren und spielte zunächst im Nachwuchs im hohen Norden. Danach folgten fünf Jahre College Hockey in den USA. Vier davon spielte er an der St. Cloud State University, ehe er noch eine Saison für die University of Alaska-Anchorage auflief.

Danach folgte der Wechsel zurück in seine finnische Heimat, zwei Spielzeiten absolvierte er in der zweiten finnischen Liga für RoKi. Die letzten fünf Saisonen war er in der höchsten Spielklasse, der Liiga, tätig. Eine Saison davon bei HPK und zuletzt bei Vaasan Sport. 

Mit 1.92 Meter bringt er ideale Maße für einen Torhüter mit. In der offiziellen Aussendung von Fehervar wird er wie folgt zitiert: „Ich freue mich sehr, nächstes Jahr dem Team beizutreten. Nach Gesprächen mit der Geschäftsleitung und denen, die schon einmal dort waren, wurde deutlich, dass die Organisation hervorragend ist und alles sehr professionell abgewickelt wird. Ich bin sicher, dass wir als Team auch auf dem Eis erfolgreich sein werden.

Ich freue mich auch sehr darauf, die Fans kennenzulernen, denn ich habe gehört, dass sie fantastisch sind und die Spiele lautstark anfeuern. Ich erwarte, dass wir zu den Spitzenteams der Liga gehören und um die Meisterschaft mitspielen. Meine persönlichen Erwartungen bestehen darin, dass ich der Mannschaft helfen kann, Spiele zu gewinnen und eine stabile Saison zu spielen.“

Reijola wird in der kommenden Saison mit dem ungarischen Tormann Dominik Horvath das Tandem für Fehervar bilden. Horvath spielte vergangene Saison hervorragend und kam im Grunddurchgang auf 15 Siege und eine Fangquote von 92,2% aus 21 Spielen.

www.hockey-news.info, Bild: Soós Attila

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!