Beim VSV ist man mittlerweile auch mitten in der Vorbereitungsphase. Die Fans fiebern dem ersten Testspiel entgegen und werden sich auf einiges neues während der Heimspiele gewöhnen müssen.
Sportlich hat man mit der Ernennung von Patrick Machreich als Co-Trainer die letzte Baustelle beseitigt, abseits dessen gibt es aber noch größere Baustellen beim VSV. Die Sanierung der Stadthalle ist im Gange und wird auch noch einige Zeit dauern.
Aktuell werden die Kabinen der Profis noch saniert, doch diese sollen nächste Woche bezugsfertig sein, wie die „Kleine Zeitung“ berichtet. Ebenso ist das Büro des Trainerstabs noch eine Baustelle. Außerdem entsteht über dem „Draft“ und dem bisherigen Fanshop ein neuer VIP-Raum.
Positiv für die Fans: Es gibt ab dieser Saison zwei zusätzliche Ausschankstationen, was die Wartezeit beim Holen von Erfrischungen verringern sollte. Und zwar neben dem neuen Stehsektor der VSV-Fans und vor der Halle beim „Draft“.
Nicht mehr hören wird man in Villach die Fangesänge von „Absolut Villach“. Der Fanklub, der nicht immer nur positiv auffiel, hat sich aufgelöst.
Pic: VSV/Krammer