Graz99ers

ICEHL: Graz99ers statten nächsten Youngster mit einem Vertrag aus!

Die Moser Medical Graz99ers nehmen Markus Hanl unter Vertrag. Der 20-Jährige kommt aus dem eigenen Nachwuchs und soll einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung nehmen.

16 Österreicher und ein Legionär. Das ist der aktuelle Kader bei den Moser Medical Graz99ers. Headcoach Johan Pennerborn wird die jungen Cracks in der Saison 2023/24 noch mehr forcieren, dazu zählt auch Markus Hanl.

Der 20-Jährige absolvierte in der abgelaufenen Saison 25 Spiele in der U20 (neun Tore, sechs Assists) und erhielt außerdem in ein paar Spielen Eiszeit von Johann Pennerborn in der ICE. Außerdem konnte Hanl im Zuge der Kooperation mit den Zeller Eisbären weitere, wertvolle Erfahrungen sammeln und seinen ersten Treffer im Erwachsenen-Eishockey erzielen. Nun steht er im erweiterten Kader der Grazer.

Im Hintergrund arbeiten die Verantwortlichen der Graz99ers an einer schlagkräftigen Mannschaft für die Saison 2023/24. Einige, weitere Positionen wurden bereits besetzt. Headcoach Johann Pennerborn hat aber weiterhin keine Eile, möchte die letzten offenen Stellen mit viel Geduld behandeln. „Wir müssen auch Geduld haben und es ist auch keile Eile geboten. Es sind sehr viele Spieler auf dem Markt“, so der Schwede.

Statement Markus Hanl: „Ich bin vor sechs Jahren nach Graz gekommen mit dem Traum und dem Ziel einmal in der Bundesliga spielen zu dürfen. Letztes Jahr hatte ich schon die Möglichkeit, einige Male mit dabei zu sein. Hier bin ich auch sehr dankbar. Ich möchte mich in der kommenden Saison weiterentwickeln, werde alles geben und hoffe auf viel Eiszeit, um mich zu beweisen.“

99ers.at , Bild: Werner Krainbucher, Puckfans.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!