AlpsHL

ICEHL: Graz99ers verpflichten Stürmertalent aus der AlpsHL!

Lustenaus Eigenbauspieler Lenz Moosbrugger schafft den nächsten Schritt in seiner Eishockey-Karriere und wechselt ab Sommer 2024 in die ICE Liga. Auf Grund der gezeigten Leistungen in den letzten beiden Jahren haben sich einige Vereine um die Dienste des 19-jährigen Lustenauers bemüht. Schlussendlich entschied sich der U20-Nationalspieler für die Moser Medical Graz 99ers, bei denen er einen 3-Jahres-Vertrag unterzeichnete.

Bereits mit drei Jahren schnürte Lenz Moosbrugger erstmals die Schlittschuhe. Seit dieser Zeit durchlief er alle Nachwuchsabteilungen beim EHC Lustenau. Schnell entwickelte er sich zu einem Führungsspieler und überzeugte durch seine Technik und seine spielerische Denkweise. Dies blieb auch dem Österreichischen Eishockeyverband nicht verborgen. Es folgten zahlreiche Nominierungen im Nationalteam.

Im Jahr 2022 schaffte er beim EHC Lustenau durch gute Leistungen den Sprung in die Kampfmannschaft. In den letzten beiden Saisonen zeigte der aktuelle U20-Nationalspieler sehr gute Leistungen. Nach 16 Jahren beim EHC Lustenau ist es nun soweit, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu verfolgen.

Lenz Moosbrugger wechselte an die Mur
In den letzten Wochen bemühten sich einige Vereine aus der ICE Liga um den 19-jährigen Lustenauer. Schlussendlich fiel die Wahl auf die Moser Medical Graz 99ers. „Die Vereinsverantwortlichen von Graz – im Speziellen Sportdirektor Philipp Pinter, der auch mein National-Teamtrainer war – haben sich sehr um mich bemüht. Von Anfang an hatte ich ein sehr gutes Gefühl bei den 99ern und bei den Gesprächen habe ich mich sehr wohl gefühlt. „Die Graz 99ers haben für die kommenden Spielzeiten sehr große Ziele und ich möchte ein Teil davon sein“, so Lenz Moosbrugger.

„An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Personen, die mich bei meiner früheren Karriere gefördert haben. Sei es meine Familie, sämtliche Trainer, die sich mit mir abmühen mussten oder aber auch die Vereinsverantwortlichen des EHC Lustenau. Ein spezieller Dank ergeht an die Firma Carini Etiketten in Lustenau. Bei diesem Unternehmen kann ich in diesem Sommer die Lehre abschließen und sie haben mir immer den notwendigen Freiraum gegeben, um mich weiter zu entwickeln. „Ich freue mich nun auf meine neuen Aufgaben bei den Moser Medical Graz 99ers und hoffe, dass ich die in mir gesetzten Erwartungen erfüllen kann“, so Moosbrugger abschließend.

www.ehc-lustenau.at, Pic: EHC Lustenau

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!