EHC Black Wings Linz

ICEHL: Graz99ers zurück in der Erfolgsspur

Die Moser Medical Graz99ers sind nach zuletzt drei Niederlagen in Serie wieder zurück auf der Siegerstraße. Bei den Steinbach Black Wings 1992 sag es lang nach einer Niederlage aus, am Ende setzte man sich aber mit 2:1 nach Verlängerung durch. Bemerkenswert: alle drei Tore wurden durch ehemalige Cracks des Gegners erzielt.

Die Moser Medical Graz99ers setzten sich gegen die Steinback Black Wings 1992 in der Overtime durch. Für die Linzer war es bereits die achte Niederlage in den letzten neun Spielen. Die 99ers hingegen kehrten nach drei Niederlagen in Serie auf die Siegerstraße zurück. Im ersten Abschnitt sorgte der langjährige 99ers-Crack Zintis Zusevics für die Führung der Linzer. In weiterer Folge standen die Goalies der beiden Teams im Vordergrund und ließen für weitere 46 Minuten keine Treffer zu.

Daniel Oberkofler, der bereits zahlreiche Saisonen für die Linzer in den Beinen hat, konnte aber etwas mehr als drei Minuten vor dem vermeintlichen Ende David Kickert doch überwinden und brachte sein Team in die Overtime. Dort sorgte schließlich Erik Kirchschläger, der ebenfalls eine lange Black Wings Vergangenheit aufweist, für die Entscheidung für die Grazer. Für 99ers-Goalie Ben Bowns war dies ein erfolgreiches Comeback, der erstmals seit 2. Oktober 2020 wieder zwischen den Pfosten der Grazer stand.

ICE Hockey League
Steinbach Black Wings 1992 : Moser Medical Graz99ers – 1:2 n.V. (1:0|0:0|0:1)

Tore:
1:0 Zusevics (11.)
1:1 Oberkofler (57./PP)
1:2 Kirchschläger (62.)

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: foto-dostal.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!