EC VSV

ICEHL: Haben die Villacher Adler bereits sechs Defender für die kommende Saison fixiert?

Die Saison des VSV ist zu Ende und die Analysen und Planungen für die neue Spielzeit laufen. Die Kaderplanung ist schon recht weit fortgeschritten, doch einige Spots sind vor allem in der Defense noch offen. Einer davon soll an Layne Viveiros gehen.

JP Lamoureux hat noch vertrag, Ali Schmidt dürfte die Adler verlassen. In der Offense sind auch schon etliche Spots besetzt, in der Defense dagegen sind bislang nur Philipp Lindner, Julian Payr und Niklas Wetzl fixiert. Fix weg ist Nicolas Mattinen den es in die DEL zu den Straubing Tigers zieht.

Damit sind noch einige Spots offen. Die „Kronen Zeitung“ berichtet, dass drei Plätze bereits recht klar vergeben wären. So soll Arturs Kulda bereits verlängert haben und Alex Wall von den Vienna Capitals nach Villach übersiedeln. Beides soll bereits durch sein.

Soll Rob Daum Head-Coach des EC VSV bleiben?
Soll Rob Daum Head-Coach des EC VSV bleiben?
Soll Rob Daum Head-Coach des EC VSV bleiben?

Ein weiterer Defender-Spot soll an Layne Viveiros gehen, den man gerne halten würde. Der 27-jährige überzeugte die Verantwortlichen, war aber nur auf Leihbasis in Villach und die Pioneers Vorarlberg haben eine Option auf eine weitere Spielzeit auf den Defender.

Sollte alles aufgehen, wären mit Kulda, Wall, Lindner, Viveiros, Payr und Wetzl bereits sechs Verteidigerpositionen besetzt. Gut möglich dass man die Abwehr mit einem dritten Legionär vervollständigt.

Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!