HC Bozen

ICEHL: Halmo-Verbleib in Bozen „wahrscheinlich“ – bereits 15 Kaderspots belegt!

Neun Stürmer, vier Verteidiger und zwei Torhüter: nicht weniger als 15 Spieler umfasst der Kader des HCB Südtirol Alperia bereits. In der vergangenen Jahren war man mit der Kaderplanung nicht immer mit einem solchen Tempo unterwegs. Doch man ist noch nicht fertig.

Dieter Knoll und der HCB Südtirol Alperia sind mitten in den Kaderplanungen für die bevorstehende Saison der win2day ICE Hockey League. Den Bozenern ist es gelungen bereits einige Toptransfers zu vollziehen: man holte Matt Bradley zurück in die Liga, auch den gebürtigen Südtiroler Peter Spornberger lotste man aus der DEL zurück in seine Heimat. Auch die Zugänge von Anthony Salinitri und Giordano Finoro dürften die Offensive aufwerten. „Wir haben uns in den letzten Wochen hauptsächlich auf die Italiener und Doppelstaatsbürger konzentriert“, so Knoll gegenüber sportsnews.bz.

Dazu wurden Verträge mit Langzeit-Foxes wie Luca Frigo und Daniel Frank verlängert. Frank geht in seine bereits 13. Saison mit den Foxes, für Frigo wird es die zehnte. Dass man solche Cracks auch weiterhin an den Verein binden kann, freut den Boss der Füchse sehr.

Neben Abgängen wie Christian Thomas oder Connor Ford hat auch Angelo Miceli, der mehr als 400 Spiele für den HCB machte, den Verein verlassen. Knoll liefert den Grund: „Angelo ist ein super Typ, der mit einer ausgezeichneten Technik ausgestattet ist. Wir wollen für diese Position aber einen physisch stärkeren Spieler“.

In einigen Wochen will man die Kaderplanung abschließen. Die Fans der Südtiroler dürfen sich auf noch auf den einen oder anderen Toptransfer freuen. Auch ein Wiedersehen mit Mike Halmo scheint sehr wahrscheinlich: „Wir werden ihn mit großer Wahrscheinlichkeit wieder in Bozen sehen.“

hockey-news.info , Bild: Vanna Antonello

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!