EC KAC

ICEHL: KAC ärgert sich über Grazer Vorgehensweise!

Die Graz99ers gaben gestern die Verpflichtung von Lukas Haudum und Kevin Roy bekannt. Während Roy vom HCI bereits im Sommerurlaub ist, steht Haudum mit dem KAC noch mitten in den Play-Offs. Dies sorgt für Verärgerung bei den Rotjacken.

Ein ungeschriebenes Gesetz, Gentlemen’s Agreement oder wie auch immer man es bezeichnen will, aber an sich ist es Usus, dass Verpflichtungen von Spielern erst bekannt gegeben werden, wenn diese in der laufenden Saison nicht mehr aktiv ist. Die Graz99ers gaben gestern aber die Verpflichtung Lukas Haudum und Kevin Roy bekannt.

Während Roy mit dem HCI bereits ausgeschieden ist, sorgt die Bekanntgabe der Verpflichtung von Haudum für Verärgerung beim KAC. So meint KAC-Boss Oliver Pilloni gegenüber der „Kronen Zeitung“: „Ich finde es nicht glücklich, dass Spieler, die noch im Bewerb sind, bekannt gegeben werden.“ Brisant ist aber auch die weitere Aussage von Pilloni: „Graz soll lieber Spieler wie Ticar, Gooch und Albano bekannt geben, deren Clubs nicht mehr aktiv sind.“ Bestätigt der KAC-Manager somit weitere Neuverpflichtungen oder spricht er nur die Gerüchte aus, die so herum kursieren?

Indes meldet sich auch Lukas Haudum selbst zu Wort: „Die Pläne der 99ers gefallen mir und wie es aussieht, werden wir mit einem guten Kader ganz vorne mitspielen.“ 

www.hockey-news.info, Foto: Kuess/www.qspictures.net

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!