EC KAC

ICEHL: KAC-Assistant Coach Fischer erklärt was den KAC derzeit so stark macht

Auch gegen die zuletzt drei Mal in Folge siegreichen Vienna Capitals prolongierte der EC-KAC am Neujahrstag seinen Erfolgslauf, die Rotjacken bezwangen Wien mit 6:1.
 

Der EC-KAC ging zwar durch ein erfolgreich abgeschlossenes Muršak-Solo früh in Führung, kassierte aber in einem durchwachsenen Startdrittel den Ausgleich, für den aus dem hohen Slot Twarynski verantwortlich zeichnete. Ab der ersten Pause hatten die Klagenfurter besseren Zugriff auf die Partie, was sich in Form eines Doppelpacks von Witting und eines Strong-Treffers auch auf der Anzeigetafel auswirkte.

Die Gäste aus Wien konnten im Schlussdrittel nicht mehr zulegen, vielmehr vermochten die Rotjacken auch mit ihren Special Teams zu reüssieren: Fraser erzielte im Powerplay sein bereits viertes Saisontor gegen Wien und Bischofberger verlängerte bei numerischem Nachteil seinen Goal Scoring Streak auf fünf Partien. Mit dem 13. Sieg im 16. Heimspiel schob sich der EC-KAC bis auf einen Punkt an Tabellenführer Fehérvár AV19 heran.
 

Post Game-Kommentar von Assistant Coach David Fischer:
„Wir waren zu Beginn etwas verschlafen, aber nach den vielen Partien in den letzten zehn, vierzehn Tagen war das nachvollziehbar, auch haben sehr viele Spieler in unserem Team in dieser Zeit sehr viel investiert. Es hat also gedauert, bis wir in die Gänge kamen, aber wir haben es geschafft, fanden unsere Beine und den Weg zu der Art von Eishockey, die wir praktizieren wollen. Es ist einfach schön, wenn Spieler, die sonst in erster Linie andere Aufgaben übernehmen, im Scoring vorangehen und die Mannschaft in die richtige Richtung lenken. Das macht unsere Gruppe stark, dass es immer wieder andere Spieler sind, die ins Scheinwerferlicht treten. Ein starker Team-Erfolg nach einem emotionalen Auswärtssieg vor zwei Tagen. Wir sind froh darüber, wie wir arbeiten und in welche Position wir uns damit gebracht haben, jetzt brauchen wir aber wirklich zwei Tage Pause und dann orientieren wir uns in Richtung des nächsten Spiels gegen Linz.“

www.kac.at, Bild: Serena Fantini / Asiago Hockey

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!