EC KAC

ICEHL: KAC Coach Furey: „Der vierte Erfolg ist der schwierigste!“

Mit einem knappen 1:3 Sieg in Vorarlberg sicherte sich der EC KAC Matchpucks um den Einzug ins Halbfinale. Bereits am morgigen Montag hat man also zu Hause die Chance die Serie für sich zu entscheiden.

Thomas Hundertpfund brachte in der siebten Minute per Shorthander die Rotjacken in Front. Die Pioneers Vorarlberg machten es dem KAC aber nach und konnten in Minute 11, ebenso in Unterzahl, durch Joonas Oden ausgleichen. Gut zwei Minuten vor der Drittelpause schlug Matt Fraser im Powerplay zu und brachte die Klagenfurter wieder in Front.

Den Deckel drauf machte dann Johannes Bischofberger, der zu Beginn des Schlussabschnitts auf 1:3 erhöhte. Darauf hatten die Pioneers dann keine Antwort mehr. Der KAC gewann das Spiel somit mit 3:1 und führt auch die Serie mit 3:1 an.

KAC Coach Furey zeigt sich zufrieden, richtet aber den Blick bereits auf das Spiel 5 am Montag. So meint er in der offiziellen Aussendung der Rotjacken: „Das war wie schon zuletzt hier in Feldkirch ein hartes Spiel für uns, die Pioneers haben mit viel Emotion und Intensität gespielt und alles gegeben. Unsere Mannschaft hat dennoch einen Weg gefunden, diese Partie zu gewinnen. Im ersten Drittel fanden wir nur sehr schwer zu unserem Spiel und unserem Rhythmus, der zweite Abschnitt war dann in der ersten Hälfte besser, ein sehr langer Shift brachte das Momentum aber auf die Seite der Vorarlberger.

Das Bischofberger-Tor früh im dritten Abschnitt war groß und wichtig für uns, danach waren wir hinten stabil und haben den Sieg nach Hause gebracht. Wir sind zufrieden mit dem heutigen Ergebnis, wissen aber, dass der vierte Erfolg in einer Serie der schwierigste ist und wir uns schon jetzt auf den Montag konzentrieren müssen.“

www.hockey-news.info, www.kac.at, Bild: Foppa Iwan – HC Pustertal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!