EC KAC

ICEHL: KAC-Crack avanciert mit erstem Playoff-Tor zum Top-Performer!

Thomas Vallant hat am Sonntag sein erstes Playoff-Tor für den EC-KAC erzielt. Der Defender brachte mit seinem Treffer zum 3:1-Endstand das dritte Semifinalspiel für den HC Pustertal Wölfe außer Reichweite – und sorgte damit für die 3:0-Serienführung. Vallant, der zudem am zweiten Rotjacken-Tor mit einem Assist beteiligt war, avancierte damit zum win2day Top-Performer.

In der 54. Minute setzte Thomas Vallant zum Schlagschuss an – und knallte die Scheibe aus dem hohen Slot zum 3:1 für seinen EC-KAC in die Maschen. Der 28-jährige Verteidiger, der seit 2020 wieder im Line-Up seines Ausbildungsvereins steht, verbuchte damit seinem ersten Postseason-Treffer für die „Rotjacken“. Es war sein zweites Playoff-Tor überhaupt: 2018, während eines Leihengagements, traf er für Dornbirn.

Mit aktuell fünf Scorerpunkten (1G|4A) spielt Vallant, der in dieser Saison noch kein Liga-Spiel verpasste, seine nach Punkten besten Postseason.

In der aktuellen Ausgabe von #Rotjacken-TV gibt’s das Postgame-Interview mit Thomas Vallant:

ice.hockey , Bild: GEPA pictures/ David Geieregger
To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!