EC KAC

ICEHL: KAC hat mit unverändertem Kader drei Matchpucks im Visier!

Der EC-KAC empfängt am Sonntagabend den HC Pustertal zum dritten Halbfinalduell in der ausverkauften Heidi Horten-Arena, in der „Best-of-Seven“-Serie liegen die Rotjacken mit 2:0 voran.

Die Halbfinalserie in der win2day ICE Hockey League zwischen dem EC-KAC und dem HC Pustertal findet am Sonntag, dem 24. März 2024, in der zum neunten Mal hintereinander ausverkauften Heidi Horten-Arena ihre Fortsetzung. Der Grunddurchgangssieger aus Klagenfurt möchte auf eigenem Eis seine 2:0-Serienführung weiter ausbauen, die im Livestream auf live.ice.hockey übertragene Begegnung beginnt um 17.30 Uhr.

Der EC-KAC fuhr am Freitagabend im zweiten Halbfinalspiel einen 4:2-Auswärtssieg in Brunico/Bruneck ein und liegt in der „Best-of-Seven“-Serie damit nun 2:0 voran. Die Rotjacken erwiesen sich in der Intercable Arena als die kaltschnäuzigere Mannschaft, drei Treffer aus acht Torschüssen im ersten Spielabschnitt bildeten die Basis für den Erfolg. Großen Anteil an der rot-weißen Serienführung hat die in den beiden bisherigen Partien unter Beweis gestellte Effektivität der Klagenfurter, die 17,7 Prozent ihrer Shots on Goal in den Maschen platzieren konnte, während dieser Wert bei den Südtirolern nur bei 5,2 Prozent liegt. Über einen 2:0-Vorsprung in einer auf sieben Begegnungen angelegten Playoff-Konfrontation verfügte der EC-KAC in seiner Historie bislang 13 Mal, in zwölf Fällen konnte er die Serie schließlich auch für sich entscheiden – und zwar stets nach vier oder fünf Spielen. Nur in einem Fall, im Halbfinale 2002 gegen den EC VSV, musste der Rekordmeister nach zwei Erfolgen zum Serienauftakt später die Segel streichen.

Personelles
Beim EC-KAC sind mit Ausnahme von Verteidiger Tobias Sablattnig (Saisonende nach Operation) alle Kaderspieler fit. Es ist davon auszugehen, dass es im Lineup der Rotjacken zu keinen Veränderungen gegenüber den ersten beiden Halbfinalspielen kommt. Fabian Hochegger und Luka Gomboc sind aktuell Healthy Scratches, sie trainieren im sogenannten Taxi Squad, bestehend aus rund einem Dutzend Spielern, die im Fall von Verletzungen oder Sperren in das Aufgebot aufrücken können.

kac.at , Bild: Foppa Iwan – HC Pustertal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!