EC KAC

ICEHL: KAC trennt sich von weiterem Legionär!

Vieles ist beim EC KAC noch unklar, aber vor allem auf der Center Position wird es zu größeren Umstellungen kommen. Nach dem Thomas Koch seine Karriere beendete und Mike Zalewski den Verein verlassen musste, ist nun wohl auch der Abgang von Rok Ticar so gut wie fix.

Der 34-jährige Slowene begann seine Karriere beim Heimatverein nach Jesenice, versuchte sich aber bereits in jungen Jahren in Schweden. Nach weiteren zwei Jahren in der Heimat, begann seine Reise durch die Eishockey-Welt. Zunächst stürmte er drei Jahre in Deutschland für Krefeld und Köln.

Danach folgte der Sprung in die russische KHL. Dort war er für Slovan Bratislava, Yekatarinburg, Nizhny Novgorod, Novosibirsk und sogar in China bei den Kunlun Red Stars unter Vertrag. Danach zog es ihn kurzzeitig zurück nach Krefeld und nach Schweden, ehe er während der Spielzeit 2019/20 beim KAC signierte.

In Klagenfurt sollte er dann schließlich für drei Jahre eine neue Heimat gefunden haben. Beim Titelgewinn 2021 hatte Ticar maßgeblichen Anteil und auch während seiner restlichen Zeit am Wörther See, zählte er zu den verlässlichsten Scorern. Seine Ausbeute in Klagenfurt: 45 Tore und 102 Assists aus 173 Spielen.

Wie die „Kleine Zeitung“ nun berichtet, ist aber nach dreieinhalb Jahren Schluss. Der EC KAC und Rok Ticar werden künftig wohl getrennte Wege gehen. Wo es den 34-jährigen hinziehen wird, ist noch nicht klar.

www.hockey-news.info, Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!