HC Innsbruck 'Die Haie'

ICEHL: Letztjähriger HC Innsbruck-Stürmer zerbombt die norwegische Liga!

In den letzten Jahren bediente sich der HC Innsbruck oftmals bei Stjernen Hockey in der norwegischen Liga und landete dabei Goldgriffe. Ein Stürmer ging den umgekehrten Weg und wechselte im Sommer von Innsbruck zu Stjernen und ist dort nun Topscorer.

Braden Christoffer, Daniel Ciampini, Daniel Leavens, Tim McGauley, Tyler Coulter – sie alle wurden vom norwegischen Erstligisten Stjernen Hockey nach Innsbruck geholt und entwickelten sich dort zu absoluten Topscorern.

Eine besondere Verbindung gäbe es nicht, aber „uns ist natürlich aufgefallen, dass Stjernen einen hervorragenden Job bei den Spielerverpflichtungen macht“, so HCI-Manager Max Steinacher im großen Hockey-News-Interview vor einigen Wochen.

Einer jedoch ging den umgekehrten Weg und wurde vom HC Innsbruck aus Übersee geholt, zeigte in der Vorsaison mit 15 Toren und 16 Assists eine ansehnliche Europa-Debütsaison und wechselte im Sommer nach Fredrikstad, wo Stjernen Hockey beheimatet ist.

Die Rede ist von Alex Dostie, den die Haie aus der AHL von den San Diego Gulls verpflichteten und der nun die Scorerliste der norwegischen Liga anführt. Dostie hält nach 34 Saisoneinsätzen bei 12 Treffern und 40 Assists, liegt mit somit 52 Scorerpunkten fünf vor dem Zweitplatzierten J.J. Piccinich und sechs vor dem Drittplatzierten Austin Cangelosi, der bereits 24 Treffer erzielte.

Die beiden sind übrigens Teamkollegen von Dostie und somit wohl traditionell potenzielle Wechselkandidaten für einen Transfer im Sommer an den Inn. Oder aber wird sogar Dostie ein Comeback in Innsbruck geben? Man darf gespannt sein was der Sommer bringt…

Bild: GEPA pictures/ Daniel Schoenherr

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!

error: Content is protected !!