Fehervar AV 19

ICEHL: Martin Stajnoch wechselt zu seinem dritten ICE-Club!

Martin Stajnoch bleibt der win2day ICE Hockey League erhalten. 145 Saisonspiele hat der Slowake bisher in der ICE absolviert, kommendes Jahr verteidigt er für Hydro Fehervar AV19.

Stajnoch debütierte in der Saison 2017/18 für den EC Red Bull Salzburg, bis zum Valentinstag 2019 schnürte er für die Mozartstädter seine Skates, ehe er die Saison im Dress der Nürnberg Ice Tigers beendete. 2021/22 dann das ICE-Comeback, der Slowake schlug aber bei den Steinbach Black Wings Linz auf.

Die folgende Saison startete er in seiner slowakischen Heimat beim HK Dukla Michalovce, doch gegen Ende der Spielzeit kehrte er nach Salzburg zurück. Mit den Salzburgern holte er sich den Meistertitel und verabschiedete sich in der folgenden Offseason – erneut ging es zu den Black Wings aus Linz.

Für die Stahlstädter lief der 33-Jährige in 44 Grunddurchgangsspielen auf und kam dabei auf neun Scorerpunkte. Nun wechselt Stajnoch nach Ungarn, wo er bei Hydro Fehervar AV19 einen 1-Jahresvertrag unterzeichnete.

Nach Joel Messner ist Stajnoch der zweite Zugang in der Defensive. Henrik Nilsson, der die Magyaren verlassen hat, heuerte beim schwedischen Club Kalmar HC an.

hockey-news.info , Bild: BWL/Eisenbauer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!