All for Joomla All for Webmasters
HCB Südtirol Alperia

ICEHL-Playoffs: Loney-Doppelpack zu wenig – Bozen steht kurz vor dem Finale

Der HCB Südtirol Alperia setzte sich den die spusu Vienna Capitals mit 4:2 durch und stellten in der Serie somit auf 3:2. Den Foxes fehlt nur mehr ein Sieg, um das Finalticket zu lösen.

Der HCB Südtirol Alperia steht vor dem Aufstieg in die Finalserie der bet-at-home ICE Hockey League. Die „Füchse“ setzten sich gegen die spusu Vienna Capitals mit 4:2 durch und übernahmen mit dem dritten Heimsieg die 3:2-Führung in der „best-of-7“-Semifinalserie. Am Mittwoch hat der zweifache Champion nun die Chance, dem EC-KAC ins Finale zu folgen. Bozen war von Beginn an engagierter, hatte deutlich mehr – auch gefährliche – Offensivaktionen.

Eine erste Strafe gegen Luca Frigo in der 14. Minute nahm den „Füchsen“ ihren Elan, Wien baute Druck auf und 65 Sekunden vor dem Ende netzte Ty Loney (19.) erfolgreich ein. Doch schon bald im Mitteldrittel glich das Heimteam aus, als Angelo Miceli (24.) von einem Turnover profitierte und alleine vor Bernhard Starkbaum abschloss. Kurz darauf fuhr Mike Halmo einen Check gegen Ali Wukovits: der Wiener konnten nicht mehr weiterspielen, der Südtiroler bekam dafür eine 2+2-Strafe. In Überzahl schrieb Loney (28.) prompt an – doch Rafael Rotter schob wenig später einen Querpass zu HCB-Kapitän Anton Bernard (29.) und dieser glich per Shorthander aus.

Wien fand dann weitere Chancen vor, ehe dem Heimteam die Entscheidung gelang: Gleason Fournier (49.) holte sich seinen eigenen Rebound, umkurvte das Tor und drückte von rechts ab. Starkbaum war in dieser Situation ohne Sicht und musste die Scheibe passieren lassen. Die Gäste ließen dann konditionell etwas nach. Luca Frigo setzte per Empty-Netter den Schlusspunkt.

ICE Hockey League – Halbfinale
HCB Südtirol Alperia : spusu Vienna Capitals – 4:2 (0:1|2:1|2:0)

Tore:
0:1 Loney (19.)
1:1 Miceli (24.)
1:2 Loney (28./PP)
2:2 Bernard (29./SH)
3:2 Fournier (49.)
4:2 Frigo (60./EN)

Stand in der Serie: 3:2

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: HCB/Vanna Antonello

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!