EC KAC

ICEHL-Playoffs: Salzburg nach Heimsieg wieder in Front!

Der EC Red Bull Salzburg revanchierte sich für die bittere 2:6 Niederlage vom vergangenen Sonntag und fuhr einen 5:1 Heimerfolg über den EC-KAC ein. Die Mozartstädter holten sich damit die Serienführung zurück.

Im zweiten Halbfinale setzte sich der EC Red Bull Salzburg gegen den EC-KAC klar mit 5:1 durch und ging in der „best-of-7“ Serie mit 2:1 in Führung. Im dritten Spiel war es der dritte klare Heimsieg. Bereits zum Auftakt feierten die Red Bulls einen 5:1-Heimsieg, ehe der KAC mit einem 6:2-Heimerfolg perfekt antwortete. Vor 3400 Zusehern und somit einer ausverkauften Halle war Salzburg von Beginn weg die toangebende Mannschaft. Bereits nach 130 Sekunden brachte Benjamin Nissner die Hausherren in Führung. Noch im ersten Drittel erhöhte Dennis Robertson per Traumtor auf 2:0. In der 25. Minute zogen die Red Bulls durch einen Powerplay-Treffer von Mario Huber zwischenzeitlich sogar auf 3:0 davon, ehe Rihards Bukarts mit dem 1:3 aus Sicht des KAC wieder etwas Hoffnung bei allen Fans der Rotjacken aufkommen ließ. Doch nur knapp fünf Minuten später war es Benjamin Nissner, der mit seinem zweiten Tor des Abends für die endgültige Entscheidung zu Gunsten von Salzburg sorgte. Für den Center war es der erste Doppelpack in dieser Saison. Für den Endstand sorgte schließlich Troy Bourke in der 54. Spielminute. Am Freitag wird die Serie in Klagenfurt fortgesetzt. PULS 24 überträgt ab 19:05 Uhr live.

win2day ICE Hockey League – Halbfinale
EC Red Bull Salzburg : EC-KAC – 5:1 (2:0|2:1|1:0)

Tore: 1:0 Nissner (3.), 2:0 Robertson (17.), 3:0 Huber M. (25./PP), 3:1 Bukarts (31.), 4:1 Nissner (37.), 5:1 Bourke (54.)
Stand in der „best-of-seven“-Serie: 2:1

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: GEPA pictures/ Harald Steiner

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!