EC Red Bull Salzburg

ICEHL: Red Bull Salzburg gönnt Benjamin Nissner nochmal eine Pause

Der EC Red Bull Salzburg bestreitet die letzten beiden Spiele des alten Jahres in der win2day ICE Hockey League zuhause in der Eisarena Salzburg gegen Ljubljana (gratis Livestream) und Bozen und möchte mit den Fans im Rücken zu alter Stärke zurückkehren.


Am Donnerstag, geht es zuerst gegen HK SŽ Olimpija (19:15 Uhr). Die Red Bulls arbeiten weiter daran, ihre beste Performance konstant aufs Eis zu bringen und streben gegen Ljubljana den dritten Saisonerfolg an.

Die Ausgangslage Die Red Bulls mussten aus Wien nach einer knappen 2:3-Niederlage ohne Punkte abreisen und haben damit in den letzten fünf Spielen nur einmal gewinnen können. Das war aber ausgerechnet gegen den KAC, was gezeigt hat, dass die Red Bulls jederzeit in der Lage sind, eine starke Leistung abzurufen. Das braucht es aber gegen jeden Gegner und da kommen die Slowenen gerade recht, denn die Salzburger haben gegen Ljubljana beide bisherigen Saisonvergleiche gewonnen und wollen nun auch ein drittes Mal volle Punkte holen.


Aber die Red Bulls sind gewarnt. Ljubljana hält auf dem 10. Tabellenplatz, der zum Pre-Playoff berechtigt, und will diesen unbedingt verteidigen. Dazu hat die Mannschaft von Head Coach Antti Karhula wieder Selbstvertrauen gewonnen, nachdem sie sich zuhause gegen den KAC mit 7:6 im Penaltyschießen durchsetzen konnte. Bemerkenswert: Miha Zajc hat dabei inklusive entscheidendem Penalty viermal getroffen!


Bezogen auf die letzten fünf Spiele kommt mit Ljubljana ein Gegner nach Salzburg, der den Red Bulls – ohne Benjamin Nissner, der nach seinem Comeback letzte Woche noch einmal planmäßig pausiert – ebenbürtig ist und ihnen alles abverlangen wird.

EC Red Bull Salzburg – HK SŽ Olimpija Eisarena Salzburg | 19:15 Uhr

www.redbulls.com, Photo: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!