Eine schockierende Nachricht ereilt uns aus Kanada: Manny Viveiros gab bekannt, dass er an Krebs erkrankte. Die Heilungschancen stehen aber gut.
Nach vielen Jahren in Österreich schaffte Manny Viveiros über die WHL in der Saison 2018/19 den Sprung in die NHL und war Assistant Coach bei den Edmonton Oilers.
In dieser Saison übernahm er den Headcoach-Posten bei den Henderson Silver Knights, dem Farmteam der Vergas Golden Knights, die nach vier Spielen bei zwei Siegen und Niederlagen halten.
Nun gab der langjährige VSV-und KAC-Spieler und Coach und ehemalige österreichische Teamchef bekannt, dass er an Krebs erkrankte.
Bei einer Routine-Kontrolle wurde im September durch einen Bluttest Prostata-Krebs diagnostiziert. „Es hat mir wahrscheinlich das Leben gerettet. Wir haben einige sehr positive Nachrichten, bei denen die Ärzte ziemlich zuversichtlich sind, dass wir eine gute Chance haben, dies zu heilen“, so Viveiros.
Viveiros wird sein Team vorerst weiter betreuen und sich im Dezember einer Operation unterziehen. Wir wünschen dem 55-jährigen schnelle und komplette Genesung.