EC KAC

ICEHL: Schwere Verletzung bei KAC-Crack!

Der KAC siegte gestern auch gegen Fehervar erst nach Ende der regulären Spielzeit und feierte damit den zweiten Heimsieg in Serie. Doch dieser hatte einen fahlen Beigeschmack: Daniel Obersteiner droht lange auszufallen!

Das 0:2 nach 20 Minuten brachte den KAC nicht aus der Fassung und die Rotjacken drehten die Partie durch Treffer von Haudum, Fraser und den Gamewinner von Postma in der ersten Minute der Verlängerung.

Headcoach Petri Matikainen freute sich nach der Partie über den Sieg: „Ein gutes Comeback unserer Mannschaft. Ich fand, dass wir im ersten Abschnitt recht in Ordnung waren, wir hatten sechs Scoring Chances, Fehérvár kam auf zwei und führte mit 2:0. Das zweite Drittel war dann ein problematisches für uns, wir agierten teilweise noch immer so, als läge ein Schleier über unserem Spiel, uns fehlt noch ein wenig der Glaube an uns selbst. Wir nahmen dann ein paar kleine Änderungen vor und brachten einen starken dritten Abschnitt aufs Eis, da hat man gesehen, dass wir hier die Hausherren sind, der Kampfgeist war da, es immer und immer wieder zu versuchen. Mental war es für unser Team sehr wichtig, dieses Spiel noch zu drehen, das hat sich die Mannschaft auch verdient. Wir machen weiter Fortschritte, zwar nur kleine, aber sie sind da, das hat man insbesondere ab der zweiten Pause gesehen.“

Dennoch ist nicht alles positiv, denn mit Daniel Obersteiner droht ein Crack lange auszufallen. Der Stürmer krachte mit dem Knie voraus in die Bande, musste ins Krankenhaus gebracht werden und halt wohl eine schwere Knieverletzung davongetragen, wie erste Vermutungen befürchten lassen. Er wird laut „Kronen Zeitung“ lange ausfallen.

Foto: Kuess/www.qspictures.net

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!