EC Red Bull Salzburg

ICEHL: „Ungewissheit“ um Salzburg-Topscorer Schneider!

Heute steht für den EC Red Bull Salzburg das dritte Viertelfinalspiel gegen die Steinbach Black Wings Linz auf dem Programm. Vermutlich nicht dabei sein wird Peter Schneider, der Spiel 2 verletzungsbedingt vorzeitig beenden musste.

Doch an was genau der gebürtige Klosterneuburger laboriert, ist ungewiss – zumindest lässt man sich beim amtierenden Meister nicht in die Karten Blicken. Ein Sachverhalt, der in den Playoffs aber ganz normal ist. Schneider könnte den Mozartstädtern aber für ein paar Tage fehlen, an der Salzach spricht man aber nicht von einem vorzeitigen Saisonende.

Auch Headcoach Oliver David wollte keine genaueren Auskünfte diesbezüglich abgeben:“ Wir werden es morgen sehen, ob er spielen kann“, so David gegenüber den Salzburger Nachrichten. Schneider verpasste während des Grunddurchgangs bereits neun Spiele verletzungsbedingt, war mit 40 Zählern aber der punktbeste Crack der Bullen.

Heute kämpft man vor heimischer Kulisse um die erneute Serienführung und will die individuellen Fehler, die dem Salzburgern Spiel 2 gekostet haben, abstellen: „Wir müssen jetzt nicht Alarm schreien und alles ändern. Wir müssen nur diese drei, vier Fehler in einem Spiel abstellen.“

hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!