Der EC iDM Wärmepumpen VSV entscheidet das erste Saisonduell mit dem Erzrivalen aus Klagenfurt für sich. John Hughes zeigte dabei mit zwei Toren und vier Punkten auf und war Mann der Partie.
Der EC iDM Wärmepumpen VSV hat am Sonntag auf heimischem Eis das erste Kärntner Derby der noch jungen Saison in der win2day ICE Hockey League gewonnen. Die „Adler“, zuletzt daheim dem EC-KAC vier Mal in Folge unterlegen, siegten mit 4:2. Hauptverantwortlich für den Villach-Sieg war John Hughes: Der Routinier traf bereits nach 91 Sekunden zur Führung und gab dann – jeweils im Powerplay – den Primary-Assist für die weiteren VSV-Tore durch Kevin Hancock (8./PP1) und Andrew Desjardins (26./PP1). In der 58. Minute entschied er die Begegnung mit seinem zweiten Treffer, nachdem die Gäste aus Klagenfurt das letzte Drittel dominiert hatten. Villach gewann damit auch sein viertes Heimspiel in dieser Saison.
win2day ICE Hockey League
EC iDM Wärmepumpen VSV : EC-KAC – 4:2 (2:1|1:1|1:0)
Tore: 1:0 Hughes (2.), 1:1 Fraser (5./PP), 2:1 Hancock (8./PP), 3:1 Desjardins (26.), 3:2 Ganahl (37.), 4:2 Hughes (58.)
www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: VSV/Krammer