Zwei Jahre lang hütete er durchaus erfolgreich das Tor des HC Pustertal Wölfe, in der abgelaufenen Saison stellte er sich einer neuen Herausforderung. Nun ist Tomas Sholl wieder auf Vereinssuche.
Tomas Sholl hütete zwischen 2021 und 2023 das Tor der Brunecker Wölfe und lieferte dabei sehr gute Zahlen ab. Der 29-jährige Kalifornier, der aber auch die dänische Staatsbürgerschaft besitzt, stand in 84 Saisonspielen für die Südtiroler auf dem Eis und konnte dabei 39 Siege einfahren. In beiden Spielzeiten lieferte eine Fangquote von 92,3% ab.
Im vergangenen Sommer folgte der Schritt nach Schweden, wo Sholl beim Zweitligisten Södertälje SK zwischen den Pfosten stand. Dort war er mit 32 Einsätzen die Nummer 1 und zeigte mit einer Fangquote von 91% und einem Gegentorschnitt von 2,22 auf. Der Zweitplatzierte aus dem Grunddurchgang verabschiedete sich im Viertelfinale gegen BIK Karlskoga sang- und klanglos mit 0:4.
Heute verkündete der schwedische Club über Instagram die Trennung von fünf Cracks, darunter Sholl und sein Backup Claes Endre.
hockey-news.info , Bild: sport-bilder.at