EC KAC

Ist ein HC Innsbruck Youngster ein möglicher Haudum-Nachfolger beim KAC?

Gestern wurde über einen möglichen Wechsel von Lukas Haudum zu den Moser Medical Graz99ers berichtet, auch über einen potenziellen Nachfolger bei den Rotjacken wurde bereits spekuliert. Und dieser ist ein aufstrebender Austro-Crack, der aber nicht nur vom KAC gejagt wird.

Lukas Haudum soll bei den Graz99ers ganz oben auf der Wunschliste stehen und den Königstransfer in der bevorstehenden Offseason sein. Beim KAC muss man sich auf arbeitsintensive Wochen und Monate vorbereiten, auch um mögliche Transfers muss man sich anscheinend schon jetzt Gedanken machen.

Wie die Kleine Zeitung berichtet, ist Senna Peeters eine Personalie, welche die Haudum-Lücke schließen könnte. Der 21-Jährige stürmt derzeit für den HC TIWAG Innsbruck – Die Haie und besticht dort mit herausragenden Leistungen. Mit 30 Punkten in 28 Spielen ist er in bestechender Form und ist der beste Austro-Scorer der Tiroler – und das in seiner erst zweiten Profisaison. 

„Wir sprechen mit den Trainern immer wieder über interessante Spieler. Und öfters bereits über Senna Peeters. Wir wollten ihn bereits einmal holen, können aber niemandem die Garantie geben, dass er erste oder zweite Linie spielt“, gibt KAC-Manager Oliver Pilloni zu Protokoll.  Die starke Performance des Youngsters ist natürlich auch den restlichen Clubs der ICEHL nicht verborgen geblieben. Auch der EC Red Bull Salzburg soll an den Diensten des drittbesten heimischen Scorers interessiert sein.

hockey-news.info , Bild: HCI/Georgios Papaconstantis

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!