Mit einer Willensleistung und auf den Schultern von Goalie Sebastian Dahm und Dreifach-Torschütze Mathias From verwandelten die Rotjacken im Heimspiel gegen Villach einen Rückstand nach 40 Minuten noch in einen 4:1-Erfolg.
Post Game-Kommentar von Assistant Coach David Fischer:
„Mir hat unser Start gefallen, der erste Abschnitt war aber sehr eng und ausgeglichen, Villach kam, um zu spielen, war voll bereit. Unsere Powerplays sahen nicht schlecht aus, brachten aber keinen Treffer. Das zweite Drittel haben wir gut begonnen, dann übernahm der VSV das Kommando: Sie kamen zu gefährlichen Kontern, ihr Forecheck hat funktioniert, wir hingegen wirkten etwas müde und schaumgebremst. Aber wir haben dann wieder ein sehr gutes drittes Drittel auf das Eis gebracht.
Auch wenn unsere Mannschaft zurückhaltend agiert, unsicher wird, wir bringen in den Zweikämpfen immer noch Elan, wir arbeiten uns aus solchen Situationen heraus, das gelang uns heuer schon mehrfach. Das ist ein sehr guter Indikator für die Fitness unseres Teams, sowohl körperlich als auch mental. Unser dritter Abschnitt war hervorragend und unser Junge, Mathias From, hat eine legendäre Vorstellung abgeliefert, die in die Derby-Geschichte eingeht. Ich bin begeistert, dass wir dieses Spiel gewonnen haben, jetzt machen wir einen Tag Pause und dann wartet eine große und wichtige Woche.“
kac.at , Bild: VSV/Krammer





