ICEHL

Millionenschwere Renovierung: Asiagos Eishalle wird rundum erneuert!

Das „Hodegart“ wurde bereits 1977 erbaut. Obwohl das Stadion eigentlich nicht den ICEHL-Standards entsprach, wurden die Italiener in die Liga aufgenommen. Im kommenden Jahr wird die Heimstätte Asiagos aber rundum erneuert.

In den vergangenen Tagen wurden die Umbaupläne vorgestellt. Wie „sportnews.bz“ berichtet, erfolgt eine schrittweise Umsetzung. Dabei bekommt die Halle ein neues Dach und auch neue Tribünen. Zudem werden auch die Kabinen neu gestaltet.

Auch an der Technik wird gefeilt, so bekommt das Hodegart ein besseres Belüftungssystem installiert. Zu einem späteren, noch nicht bekannten Zeitpunkt, soll dann auch ein weiterer Komplex mit Büros und Restaurant dazu gebaut werden.

„Wir bedanken uns bei der Gemeindeverwaltung, die sich für das Projekt eingesetzt hat. Das Hodegart ist ein wichtiger Ort für Eishockeyfans und Touristen, gleichzeitig aber auch für viele Kinder, die sich hier treffen, Sport betrieben und reifen. Die Renovierung des Stadions ist nötig, um den Vereinen, die davon Gebrauch machen, eine Zukunft zu verleihen“, wird Asiago-Präsident Piercarlo Mantovani zitiert. 

Sobald die Eishockeysaison für Asiago zu Ende ist, wird mit den Renovierungsarbeiten begonnen. Das Gesamtvolumens des Projekts wird rund elf Millionen Euro kosten.

www.hockey-news.info, Bild: Serena Fantini / Asiago Hockey

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!