Graz99ers

Nächster Transfer-Coup: Graz99ers schnappen sich 291-fachen ICEHLer!

Die Moser Medical Graz99ers abreiten weiter fleißig am Kader für die bevorstehende Saison der win2day ICE Hockey League. Mit Rok Ticar konnte man einen erfahrenen Center verpflichten.

Ticar absolvierte die abgelaufene Saison bei den spusu Vienna Capitals und war mit 41 Zählern in 47 Spielen der punktbeste Crack der Hauptstädter. Nach einem Jahr in Wien folgt nun der Wechsel von der Donau an die Mur.

Für den slowenischen Nationalteam-Crack sind die Graz99ers nach Jesenice, dem KAC und den Capitals der vierte Arbeitgeber in der heimischen Liga. 291 Saisonspiele hat der 35-Jährige in der EBEL/ICEHL absolviert und konnte dabei 266 Punkte einfahren. 2020/21 krönte er sich mit den Rotjacken zum Meister.

Ticar zeigte sich nach Gesprächen mit dem Headcoach und der Sportlichen Leitung vom Projekt der Steirer sehr angetan, auch will er ein echter „glue guy“ sein: „Ich möchte meine Mitspieler dabei unterstützen, dass sie ihr bestes Eishockey spielen können. Wir wollen gemeinsam wachsen und das Eishockeyspielen vor allem genießen.“

Sportdirektor Philipp Pinter auf 99ers.at: „Rok ist ein kreativer Center, der ideal in unser Team passt. Er bringt sehr viel Erfahrung mit und hat das auch mehrfach auf internationaler Bühne gezeigt. Durch seine spielerische Klasse und sein hervorragendes Skating gibt er uns die notwendige Tiefe auf der Mittelstürmerposition die wir unbedingt haben wollten. „

Der Mittelstürmer wurde mit einem 1-Jahresvertrag ausgestattet.

hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!