EC VSV

Neuer ICEHL-Job für ehemaligen VSV-Coach Marcel Rodman?

Gestern verkündete der VSV die Trennung von Headcoach Marcel Rodman (wir berichteten). Doch der Slowene dürfte der Liga erhalten bleiben, könnte bei einem anderen Team als Co-Trainer anheuern.

“Wir waren auch mit seiner Arbeit zufrieden, in den Playoffs jedoch hat sich aus verschiedensten Gründen leider nicht der erhoffte Erfolg eingestellt. Deshalb wollen wir in der kommenden Saison mit einem neuen Headcoach neu durchstarten”, so die Begründung von VSV-Geschäftsführer Winkler zur Trennung von Rodman.

Der Trainer selbst bedauert, dass es für den VSV heuer nicht zu mehr reichte: „Wir haben so hart daran gearbeitet, den neuen Weg zu finden, hatten Höhen und Tiefen, aber am Ende ging uns die Zeit davon. Ich hoffte, dass wir die Chance bekommen würden, bei null neu zu starten. Wir sind alle enttäuscht und ich weiß, dass ich für die Ergebnisse verantwortlich bin. So ist das eben im Sport.“

Doch für Rodman könnte es eine nur kurze Pause werden und für den neuen Job, der ihm gerüchteweise angeboten werden soll, würde er nicht weit siedeln brauchen. Denn wie die „Kleine Zeitung“ berichtet, soll der Slowene als Co-Trainer von Harry Lange in Graz Thema sein.

Rodman hat als Spieler 99ers-Vergangenheit, stand 2002/2003 und 2005/2006 bei den Steirern unter Vertrag. Für die 99ers absolvierte er 87 Spiele, erzielte 29 Tore und lieferte 42 Vorlagen. Kommt es nun zur Rückkehr an die Mur?

Pic: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!