In der NHL nähert man sich auch mit großen Schritten der absoluten Crunch-Time. Die New York Rangers sind seit der vergangenen Nacht, das erste Team, welches sich für die Play-Offs qualifiziert hat und hofft nun endlich die lange Durststrecke von 30 Jahren zu beenden.
36 Sekunden waren in der Overtime zwischen den New York Rangers und den Philadelphia Flyers gespielt, als Defender Aaron Fox den Siegtreffer erzielte und die Rangers fix in die Play-Offs schoss. Damit sind sie auch das erste Team in der laufenden Saison, welches 100 Punkte am Konto hat. Dabei sind noch zehn Spiele zu absolvieren.
Am Papier sind die Mannen aus Manhattan nun auch der große Favorit, denn eigentlich haben sie alles was es braucht um den Titel zu holen. Neben Top-Goalie Igor Shesterkin hat man mit Jonathan Quick auch einen verlässlichen Back-Up gefunden. Artemi Panarin hat bereits 102 Scorerpunkte auf seinem Konto und liegt damit ligaweit auf dem vierten Rang.
Vorhin genannter Adam Fox hat als Defender auch schon 63 Punkte, aus nur 62 Spielen gesammelt. Das Powerplay ist mit 25,9% derzeit das viertbeste der Liga und auch in Unterzahl belegt man den starken vierten Rang mit einer Quote von 83,3%.
Die New York Rangers müssen aber dennoch gewarnt sein, auch vergangenes Jahr zählte man zum Favoritenkreis, zog dann aber bereits in der ersten Runde der Play-Offs gegen die New Jersey Devils den Kürzeren.
Die Fans im Madison Square Garden hoffen, dass man endlich wieder einmal den Stanley Cup hochstemmen darf, zuletzt war das vor exakt 30 Jahren der Fall, als man mit einem tollen Team rund um Mark Messier, Brian Leetch, Sergei Zubov, Alexei Kovalev und Goalie Mike Richter Lord Stanley nach New York holte.
www.hockey-news.info, Bild: https://www.facebook.com/nyrangers/
