NHL

NHL: Historischer Meilenstein für Marc-Andre Fleury!

Wow, was für eine Leistung für Minnesota Tormann Marc-Andre Fleury. Beim gestrigen Spiel gegen die Winnipeg Jets, absolvierte der 39-jährige sein 1000. NHL Grunddurchgangsspiel. Vor ihm erreichten diese Marke lediglich drei Torhüter.

Er zählt zweifelsohne zu den beliebtesten NHL Cracks der Gegenwart. Selbst die Gegner schätzen ihn für seine Leistung, aber auch seine Einstellung und Mentalität abseits des Eises. Marc-Andre Fleury wurde 2003 an Position Eins von den Pittsburgh Penguins gedraftet. Danach folgte eine beeindruckende Karriere.

Bis 2017 war er im Dienste der Pens und gewann dort auch drei Stanley Cups. Nach dem Titelgewinn 2009 folgten die Back-To-Back Cups 2016 und 2017. Für viele Fans folgte dann aber der Schock, als Pittsburgh ihn weiterziehen lies. Seine nächste Destination war die neue Franchise aus Las Vegas.

In der Premierensaison führte er die Golden Knights bis ins Stanley Cup Finale scheiterte dort dann aber an den Washington Capitals. Nach vier Jahren in der Wüste, folgte ein Gastspiel in Chicago, ehe er bei den Minnesota Wild signierte, wo er bis heute tätig ist.

Gestern spielte er in seinem 1000. Spiel. Dass die Partie in Winnipeg verloren ging wurde zur Nebensache. „Flower“, wie sein Spitzname lautet, ist nach Martin Brodeur, Patrick Roy und Roberto Luongo überhaupt erst der vierte Goalie, der diese Schallmauer durchbrechen konnte.

www.hockey-news.info, Bild: https://www.facebook.com/minnesotawild/

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!