Exportcheck-Nordamerika

NHL: Marco Rossi bejubelt seinen nächsten Treffer!

In der vergangenen Nacht stand für die Minnesota Wild das bereits achte Saisonspiel auf dem Programm. Die Wild verloren das Spiel bei den Washington Capitals zwar, Marco Rossi verbuchte aber das nächste Erfolgserlebnis.

Mit 2:3 nach Penaltyschießen mussten sich der Feldkircher und seine Teamkollegen bei den Capitals geschlagen geben. Verteidiger John Carlson sorgte in der „skills competition“ für den entscheidenden Treffer – Rossi selbst vergab seinen Versuch in Runde 6.

Während der regulären 60 Minuten machte er seinen Job aber besser. Der Center eröffnete in der dritten Minute das Scoring und erhöhte damit seine Torausbeute in der noch jungen Saison auf drei Treffer. Rossi hält nach acht Spielen bei vier Scorerpunkten.

Der Ostküsten-Trip geht für die Wild bereits morgen weiter, wenn man bei den New Jersey Devils gastiert. Dort legte Center Jack Hughes einen eindrucksvollen Start in die Saison hin, denn seit 1995 – damals war es Mario Lemieux – kam kein anderer Crack mehr auf 17 Punkte in sechs Spielen. Auch in der vergangenen Nacht punktete Hughes beim 5:4 über die Buffalo Sabres.

hockey-news.info , Bild: facebook.com/minnesotawild

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!