Die Minnesota Wild konnten in der vergangenen Nacht ihre Siegesserie auf drei Spiele ausweiten. Auch Marco Rossi fand wieder den Weg aufs Scoreboard.
Gegen den amtierenden Cup-Champion, die Vegas Golden Knights, setzte sich das Team aus dem US-Bundesstaat Minnesota am Ende mit 5:3 durch. Rossi erzielte dabei den Treffer zum zwischenzeitlichen 3:2. Für den Vorarlberger war es Saisontreffer Nummer 13, und der erste Punkt seit vier zählerlosen Spielen.
Minnesota goal!
Scored by Marco Rossi with 13:32 remaining in the 3rd period.
Assisted by Matt Boldy and Brock Faber.
Vegas: 2
Minnesota: 3#MINvsVGK #VegasBorn #MNWild pic.twitter.com/8ZA7Bn1i2W— NHL Goals (@nhl_goal_bot) February 13, 2024
Der Mittelstürmer hält nach 51 Spielen bei 28 Punkten und liegt im teaminternen Scoringrace auf dem sechsten Platz. Seine 13 Volltreffer sind der fünftbeste Wert der Wild. Für Minnesota war der Erfolg in Nevada äußerst wichtig, denn mit dem dritten Sieg en suite konnte man im Rennen um die Playoffs Schritthalten.
In der Central Division liegen zwar bereits 14 Zähler zwischen den Wild und den drittplatzierten Winnipeg Jets, auf die beiden Wildcard-Plätze sind es jedoch „nur“ fünf Zähler, wobei die Los Angeles Kings, die einen dieser Plätze derzeit besetzen, bedeutend weniger Spiele absolviert haben.
Die Wild bleiben im Südwesten der USA und gastieren in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bei den Arizona Coyotes.
hockey-news.info , Bild: facebook.com/minnesotawild