Ein über beide Ohren strahlender Marco Rossi, stand nach dem Overtime Erfolg gegen die Montreal Canadiens noch Rede und Antwort. Nach seinem Gordie-Howe-Hattrick wurde er von den Fans gefeiert.
Fünf Siege aus den letzten sechs Partien. Nach einem schwachen Saisonstart inklusive Trainerwechsel läuft es für die Minnesota Wild derzeit richtig gut. Maßgeblichen Anteil daran hat auch Marco Rossi, der in den letzten zehn Spielen auf neun Scorerpunkte kam.
Große Freude machte sich bei ihm auch nach dem Sieg gegen Montreal bemerkbar: „Natürlich macht es Spaß zu gewinnen und wir werden alles versuchen, damit es auch weiterhin so bleibt.“ Der Stadionsprecher der Minnesota Wild fragte ihn danach ob er denn Gordie Howe kenne. Rossi antwortete nur mit einem Lächeln und beschrieb die Situation die zu seinem ersten Fight überhaupt führte:
„Kirill wurde in die Bande gecheckt und ich stehe für meine Teamkollegen ein. In dem Moment realisierte ich nicht, dass es ein Gordie Howe Hattrick, das kam erst danach.“ Die gesamte Bank tobte danach und feierte Rossi, wie auch das Xcel Energy Center in St. Paul. Die Zuseher respektierten seine Leistung mit Standing Ovations.
www.hockey-news.info, Bild: www.facebook.com/minnesotawild