Am vergangenen Samstag duellierten sich die New York Rangers mit den Los Angeles Kings. Nach einer guten Viertelstunde war das Spiel für Blueshirts Verteidiger K’Andre Miller aber bereits beendet.
Der US-Amerikaner K’Andre Miller steht gerade in seiner dritten vollen Saison mit den New York Rangers, beim 5:2 Erfolg seines Teams hatte der 23-jährige Verteidiger seine Emotionen nicht im Griff. Er spuckte auf Los Angeles Kings Dman Drew Doughty und musste danach sofort vom Eis – es setzte völlig zurecht eine Match Penalty.
Miller entschuldigte sich kurz nach dem Spiel umgehend bei Doughty und machte über ein Social Media Statement klar, dass das überhaupt nicht das widerspiegelt, wer er ist. Auch sei er dankbar, dass Doughty ihm die Chance gab, sich bei ihm zu entschuldigen.
— K’Andre Miller (@kandre_miller) February 27, 2023
Das Department of Player Safety der National Hockey League zog nun Konsequenzen und sprach eine Sperre von drei Spielen aus. Das gleicht somit jener Sperre, die vor einigen Jahren gegenüber Garnet Hathaway für die gleiche Aktion ausgesprochen wurde. Miller ist somit erst wieder am 12. März beim Duell mit den Pittsburgh Penguins spielberechtigt.
hockey-news.info , nhl.com , Bild: facebook.com/nyrangers