Im vergangenen Spiel der Chicago Blackhawks gegen die New Jersey Devils kam es zu einem folgenschweren Zusammenstoß für Jungstar Connor Bedard. Nach den Untersuchungen wurde nun klar, dass sein Kiefer gebrochen ist.
Der Schock in Chicago war groß, als Connor Bedard schmerzverzerrt das Eis verlassen musste. Doch was war passiert. Bedard kam mit viel Speed in die gegnerische Zone, krachte dann aber mit dem Gesicht in die Schulter bzw. Oberkörperregion von New Jersey Defender Brandon Smith.
Bedard ging zu Boden und griff sich sofort ans Gesicht. Danach verschwand er sofort in der Kabine und sollte in dem Spiel nicht mehr zurückkehren. Gestern gaben die Chicago Blackhawks bekannt, dass sie ihren Jungstar mit einem gebrochenen Kiefer auf die Verletztenliste setzen musste. Besonders bitter für die Hawks, auch Captain Nick Foligno verletzte sich, brach sich den Finger beim Fight zur Revanche für den Hit an Bedard und wird einige Zeit ausfallen.
Connor Bedard has been placed on the injured reserve as a result of this hit that left him with a fractured jaw. pic.twitter.com/R3ijrfh6g8
— Covers (@Covers) January 6, 2024
Da immer wieder Parallelen zwischen Connor Bedard und Connor McDavid gezogen werden, kommt nun eine weitere hinzu. Denn auch auch Connor McDavid brach sich in einer starken Rookie-Saison das Kiefer und verpasste einige Spiele.
www.hockey-news.info, Pic: Screenshot_Twitter