Die drei ZSC-Spieler Pius Suter, Raphael Prassl und Tim Berni absolvieren zurzeit die Sportler-Rekrutenschule in Magglingen. Weil bei Tim Berni leichte Grippe-Symptome festgestellt wurden, befinden sich die Drei unter Quarantäne.
64 Soldaten fehlten am Besuchertag der aktuellen Spitzensport-RS in Magglingen, darunter die drei Eishockeyspieler Pius Suter (24), Raphael Prassl (22) und Tim Berni (20) von den ZSC Lions, welche am Dienstagabend eine Trainigsgruppe auf dem Eis im bernischen Burgdorf bildeten und sich nun vorsichtshalber in Quarantäne befinden.
Grund ist, dass bei Verteidiger Tim Berni in der Nacht auf Mittwoch leichte Grippe-Symptome bemerkbar machten, welche er dem zuständigen Arzt mitteilte.
Da das Schutzkonzept in Magglingen sehr aufwändig ist und laut den Verantwortlichen keine Kompromisse gemacht werden, wurden die drei Hockeyspieler isoliert.
Heute kehren die Drei nach Zürich zurück wo sich Tim Berni vom Club-Arzt Gery Büsser einem Test unterziehen muss, welcher morgen wiederholt wird. Fallen die Tests negativ aus, können die drei Cracks am Montag wieder in Magglingen einrücken.
Bis zur Bekanntgabe des Resultates bleibt das Trio zu Hause in Selbstisolation.