International

ÖEHV: Dank Schneider & Haudum – Sieg über Frankreich!

Nach den Pleiten in den ersten beiden Turnierspielen schaffte die ÖEHV-Truppe beim Turnier in Dänemark mit einem 5:4 über Frankreich einen versöhnlichen Abschluss. Lukas Haudum und Peter Schneider treffen doppelt.

In den ersten zehn Spielminuten holten sich die Franzosen dank zweier Powerplaytreffer eine 2:0 Führung heraus, doch noch vor der Pause verkürzte Alexander Rauchenwald auf 1:2. Im zweiten Spielabschnitt dauerte es 215 Sekunden, ehe Peter Schneider seinen ersten Teamtreffer erzielte. Nach der neuerlichen Führung der Franzosen nur eine Minute später war es erneut Schneider, der das 3:3 und damit den Spielstand zur zweiten Pause erzielte.

Im Schlussabschnitt gelang Lukas Haudum in der vierten Spielminute die erstmalige Führung, die jedoch nur 29 Sekunden hielt. In der 50.Spielminute schnürte aber auch er einen Doppelpack und erzielte den Gamewinner.

Österreich beendet das Turnier mit einem Sieg und zwei Niederlagen auf Grund der schlechteren Tordifferenz dennoch auf dem vierten und letzten Rang.

Euro Icehockey Challenge/Dänemark

Österreich – Frankreich 5:4 (1:2|2:1|2:1)
Tore: 0:1 Berthon (8./PP)
0:2 Valier (11./PP)
1:2 Rauchenwald (15.)
2:2 Schneider (24.)
2:3 Matima (25.)
3:3 Schneider (32.)
4:3 Haudum (44.)
4:4 Romand (44.)
5:4 Haudum (50.)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!