AlpsHL

ÖEHV: Neo-VSV-Defender Julian Payr steht Roger Bader für die WM nicht zur Verfügung

Österreichische Top-Defender sind rar gesät. Julian Payr ist ein großes Talent und wird nächste Saison beim VSV weiter wachsen. Für das ÖEHV-Team steht er zur WM aber nicht zur Verfügung.

Derzeit steht der 21-jährige mit der VEU Feldkirch mitten im Kampf um die Playoff-Teilnahme. Sollte diese nicht klappen ist seine Saison jedoch zu Ende, denn die WM, für die er sicher Thema gewesen wäre, wird der Vorarlberger auslassen.

Grund dafür ist, dass er seiner eigenen Einschätzung nach noch Aufholbedarf hat, was die Beinmuskulatur betrifft. Das Sommertraining wird er außerdem in Vorarlberg gemeinsam mit Marco Rossi bestreiten.

Danach geht es mit seinem ersten ICEHL-Engagement los. Dass der VSV den Zuschlag bekam, lag beim gefragten Defender an seinem Bauchgefühl, das für die Adler sprach, wie er gegenüber der „Kleine Zeitung“ angibt.

Das große Ziel bleibt früher oder später die NLA. Und mit tollen Leistungen in Villach konnte dieser Schritt nach Auslauf seines Zweijahresvertrages durchaus wieder Thema werden, zumal Payr durch seine Ausbildung im Schweizer Nachwuchs nicht als Legionär gilt.

Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!