Roger Bader gab zuletzt seinen Kader für die Vorbereitung auf die A-Weltmeisterschaft bekannt. Ein prominenter Crack sagte Headcoach Roger Bader ab. Michael Raffl wird dem Team nicht zur Verfügung stehen.
Michael Raffl hat ein sehr durchwachsenes Jahr hinter sich. Der Kärntner zog sich eine Schulterverletzung zu und kam im Dress des HC Lausanne auf lediglich 25 Spiele. In diesen Games sammelte der 34-jährige Flügelstürmer 14 Punkte. So richtig fit, war er nach seiner Injury aber nicht mehr: Ich habe die letzten acht Meisterschaftsspiele durchgebissen, musste immer fitgespritzt werden“, so Raffl gegenüber der Kronen Zeitung. Für den Playoff-Einzug hat es für das Team vom Genfer See nicht gereicht. Die Saison ist für Raffl damit beendet.
„Ich bin froh, dass die Saison vorbei ist. Es ist heuer alles schiefgegangen. Jetzt kuriere ich die Verletzung in Ruhe aus, um nächstes Jahr wieder Vollgas geben zu können.“ Raffl wird somit auch nicht für die bevorstehende WM und die Vorbereitung auf diese zur Verfügung stehen. Anfang April bereitet sich das Team in Villach auf die Aufgaben vor, dort wird Raffl, der über Ostern in seine Heimat kommt, anwesend sein. Im derzeitigen Aufgebot von Roger Bader finden sich nicht weniger als sechs Kärntner Cracks.
hockey-news.info , Bild: facebook.com/DallasStars/