Sonstiges

Sonstiges: Längst keine Randsportart mehr -Eishockey erfreut sich steigender Beliebtheit!

Eishockey begeistert immer mehr Sport-Fans durch ein intensives und leidenschaftliches Spiel. Der Mannschaftssport auf dem Eis ist längst keine Randsportart mehr in Deutschland und erfreut sich immer mehr Anhängern. Zwar bleibt der Fußball weiterhin Volkssport Nummer eins hierzulande, doch ist das sportliche Geschehen längst nicht nur eine unterhaltsame Alternative zur fußballfreien Zeit im Winter geworden.

Es gibt eine echte Bewegung für das Interesse im Eishockey entstanden. Dabei vermelden viele regionale Vereine ein höheres Aufkommen von Jugendspielern. Die gute Jugendarbeit im Eishockey, die über viele Jahre geleistet wurde, trägt auch in den Topligen seine Früchte. So gibt es aktuell mehr Talente aus deutschen Eishockey-Schmieden, als je zuvor. Es gibt einen regelrechten Ansturm auf regionale Jugendvereine, so dass auch das Interesse für die einheimische Liga DEL und DEL 2 deutlich gestiegen ist. Einige Ortsvereine mussten so gar eine weitere Aufnahme neuer Spieler ablehnen, da die Kapazitäten der Jugendmannschaften ausgeschöpft wurden.
Die Deutsche Eishockey Liga agiert deutlich professioneller und nimmt die amerikanische NHL als Vorbild. In den USA gehört Eishockey neben Basketball und Football längst zu den beliebtesten Sportarten des Landes. Besonders in Nordamerika gibt es einige ganz eigene Sportkultur für Eishockey. Wir haben im Folgenden einen Blick auf die Wachstumsfaktoren im Eishockey geworfen. So erfahren Sie hier, warum Eishockey schon lange aus dem Schatten eines Nischensports hervorgetreten ist.

Mit Sportwetten mehr Spannung erzeugen

Die Umsatzzahlen von Online-Wettanbietern zeigen, dass es deutlich mehr Fans von Eishockey gibt. Grund für die große Nachfrage für Eishockeyspiele sind oftmals die sehr vielversprechenden Wettquoten. Denn beim Eishockey gibt es nur selten einen glasklaren Favoriten auf den Sieg vor einem Spiel. Diese große Ausgeglichenheit in der heimischen DEL und DEL sowie internationalen Eishockey-Ligen macht eine Sportwette überaus interessant. Dabei können Spielkunden auf sehr hohe Sicherheitsstandards setzen. Die eZeeWallet Wettanbieter ermöglichen es per digitaler Wallet eine Zahlung auf ein Guthabenkonto zu tätigen. Der Zahlungsdienst eZeeWallet gehört in fast 200 Ländern zu einer gängigen Zahlungsart für Online-Überweisungen und ermöglicht es auch Wetten sicher abzuschließen. Dabei ist es vorab nötig die digitale Wallte mit Echtgeld aufzuladen. Dieses Guthaben ist quasi wie eine Online-Kreditkarte zu behandeln und ermöglicht es eine Menge persönliche Daten bei der Zahlung im Internet zu schützen. Denn zwischen Kunden und Online-Anbieter muss kein Austausch der eigentlichen Bankdaten stattfinden, so dass die Bezahlung bequem und mit höchsten Ansprüchen für Datenschutz über die digitale Wallet erledigt werden kann.

Eishockey ist ein zu einem Familienevent geworden

Während es erschreckende Zuschauerzahlen in Österreich zu vermelden gibt, boomt Eishockey in Deutschland. Die Eishockeyhallen hierzulande sind überwiegend ausverkauft. Veranstalter und Clubs haben aus den Spielen eine echte Event-Plattform für Familien gezaubert. Durch ein sehr hartnäckiges Marketing stehen die Eishockey-Clubs traditionellen Fußballvereinen im Tagesgeschäft um die Gunst der Fans in nichts nach. Der Besuch eines Eishockeyspiels ist demnach durch ein lohnenswertes Ausflugsziel für Familien. Die gute Vermarktung und die größere Popularität hat demnach durchaus Früchte getragen. Denn nicht nur die Hallen an den Spieltagen sind meistens bis auf den letzten Platz ausgebucht, auch vor den TV-Geräten tummeln sich immer Fans der DEL und NHL. So sind auch die TV-Verträge deutlich verbessert worden. Streaming-Portale im Internet und private TV-Anbieter haben die Rechte zur Übertragung der Top-Event im Eishockey.

Gute Jugendarbeit und Talentförderung

Eishockey zählt bei Jugendlichen zu einer sehr angesagten Sportart. Das sehr körperbetonte, jedoch auch taktische, Spiel macht hier den großen Reiz aus. Dabei wird bei den großen Eishockey-Clubs selbst im Kindesalter schon auf ein strukturiertes und gut organisiertes Training geachtet. Die Jugendarbeit im Eishockey hat in den vergangenen Jahren deutlich Fortschritte gemacht und bringt in der Zukunft neue hoffnungsvolle Talente hervor. Lizenzierte Trainer mit einer langjährigen Ausbildung und Erfahrung im Eishockey leiten hier die Übungen und bieten ein sehr anspruchsvolles Training. Spielverständnis, Taktik und Kondition stehen im Training von Kindern und Jugendlichen im Fokus. Besonders in den Altersgruppen von 12 bis 16 Jahren ist das Eishockey sehr gefragt. Dabei entscheiden meistens die technischen Fähigkeiten auf dem Eis, ob sich die Karriere beim Eishockey fortsetzt. Zudem sorgt auch erhöhter Lernstress in der Schule für eine abfallende Motivation beim Eishockey, so dass nicht alle Talente den Sprung in den Profisport schaffen können. Doch sind es gerade Faktoren wie Teambuilding, welches sich überaus gut auf die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen. Neben dem Spaßfaktor bietet Eishockey demnach noch eine weitere soziale Komponente, welche förderlich für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen ist.

Körperbetontes mit jeder Menge Action

Eishockey ist gerade deshalb bei vielen Fans so beliebt, weil es sich hier um sehr körperbetontes und teilweise aggressives Spiel handelt. Beim Eishockey ist deshalb nicht nur eine gute Technik mit dem Schläger und Puck wichtig, sondern auch ein gewisse körperliche Robustheit und Kondition. Im Vergleich zum Fußball ist Eishockey weitaus intensiver, so dass Sportler hier sehr oft über ihre Leistungsgrenzen hinausgehen müssen. Geprägt von viel Taktik und einem guten Gefühl für das richtige Timing ist Eishockey auf für den neutralen Zuschauer durchaus sehenswert. Denn jedes Spiel garantiert eine Menge Action und Unterhaltung.

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!