EC KAC

Steht das KAC-Comeback von Thimo Nickl schon unmittelbar bevor?

Dass Thimo Nickl zum EC-KAC zurückkehren wird, steht fest, doch nun könnte der Austro-Cracks sogar früher in Klagenfurt aufschlagen.

Der 22-jährige Verteidiger verließ die Rotjacken nach der Saison 2018/19 und verteidigte danach in der Quebec Major Junior Hockey League (QMJHL). Nach der Saison wurde er von den Anaheim Ducks in Runde 3 gedraftet, die Spielerrechte halten derzeit allerdings die Pittsburgh Penguins.

Nach drei Jahren in Schweden wagte Nickl den Sprung zurück nach Nordamerika und stand heuer in 49 Spielen in der East Coast Hockey League (ECHL) auf dem Eis. Dabei konnte der gebürtige Klagenfurter 16 Punkte einsammeln und hält bei einer starken Plus-/Minuswertung von +23 – Bestwert bei den Wheeling Nailers!

Doch Nickls Nordamerika-Abenteuer hat ein Ablaufdatum, er wird sein Comeback bei seinem Heimatverein feiern – doch wann? Wie die Kleine Zeitung berichtet, könnte Nickl früher in Klagenfurt aufschlagen als gedacht. Da die ECHL nicht den Standards der International Ice Hockey Federation (IIHF) unterliegt und er nach Schweden „verliehen“ wurde, musste für den Defender keine Transferkarte gelöst werden. Genau aus diesem Grund konnte der KAC den Kärntner auch zum Transferschluss der win2day ICE Hockey League anmelden.

Wann genau Nickl sein Debüt im Dress der Kampfmannschaft der Rotjacken feiern wird dürfte sich wohl in Kürze entscheiden.

hockey-news.info , Bild: Drummondville Voltigeurs

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!