Sportlich bereitet man sich auf die Playoffs vor, doch im Hintergrund läuft bei den Villacher Adlern natürlich auch die Kaderplanung für die neue Saison. Nun sickerte durch, dass ein russischer Scorer an der Drau landen könnte.
Mit JP Lamoureux, Mark Katic, Alex Wall und Kevin Hancock haben die Adler bereits vier Legionäre fix für die kommende Saison unter Vertrag. Bei Tyler Steenbergen und Ethan Cap gibt es die vereinsseitige Option auf Verlängerung über die laufende Saison hinaus.
Ein weiterer Legionär, der nächste Saison an der Drau andocken dürfte, ist Nikita Scherbak. Der Russe spielte bereits in der NHL für die Los Angeles Kings und die Montreal Canadiens, ging dann in die KHL, später in die slowakische und in die tschechische Liga und spielt aktuell in der französischen Liga bei Angers. Dort sammelte er aus 40 Saisoneinsätzen zehn Treffer und 35 Assists und ist teaminterner Topscorer.
Die VSV-Verantwortlichen wollten die Katze gegenüber der „Kleine Zeitung“ noch nicht aus dem Sack lassen. So meint Vorstand Gerald Rauchenwald: „Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt dafür. Unsere Konzentration gilt den Play-offs und danach werden wir verkünden, was zu verkünden ist“.
Pic: VSV/Krammer