Der ehemalige NHL-Verteidiger Thomas Pöck hat dem Profi-Eishockey schon vor einigen Jahren den Rücken gekehrt und lebt heute ein ruhigeres Leben in den USA.
Karriereende 2017
Nach einer letzten Saison bei den Graz 99ers beendete Pöck 2017 offiziell seine aktive Laufbahn. Zuvor war er unter anderem für die New York Rangers und die New York Islanders in der NHL sowie in Europa im Einsatz gewesen.
Leben in den USA
Heute lebt der 43-Jährige mit seiner Frau Arlene und den drei Kindern Nick (14), Natalie (12) und Nolan (10) in Wilmington bei Boston. Beruflich ist Pöck mittlerweile in der Versicherungsbranche tätig.
Abstand zum Eishockey
Obwohl Pöck in jungen Jahren einer der bekanntesten österreichischen Eishockeyspieler war, hat er sich inzwischen weitgehend vom Sport distanziert. „Ich schaue nur mehr als Fan zu, habe mich eher distanziert vom Eishockey“, sagte er kürzlich im Gespräch mit der „Kronen Zeitung“ während eines Heimatbesuchs in Kärnten.
Dennoch begleitet er gelegentlich seinen ältesten Sohn aufs Eis – allerdings nicht als ehrgeiziger Trainer, sondern als unterstützender Vater: „Mir geht es nur darum, dass er Spaß hat.“
https://www.flickr.com/photos/theahl/50472431377/





