EK Zeller Eisbären

Zell am See freut sich nach 27 Jahren auf ein Länderspiel!

27 Jahre ist es aktuell her, dass Österreichs Herren zuletzt in Zell am See ein Länderspiel bestritten. In einem freundschaftlichen Länderspiel besiegte man 1996 Japan 7:1. Im Frühjahr 2024 kehrt man in die frisch renovierte und ausgebaute KE KELIT Arena zurück und das mit dem Prestigeduell gegen Vize-Weltmeister Deutschland.

„Seitens ÖEHV war es ein großes Anliegen wieder ein Länderspiel nach Salzburg, nach Zell am See zu bekommen, da wir den Eindruck haben, dass wir dort sehr gerne gesehen werden. Zell am See hat sich sozusagen als Hockey Town etabliert. Der Verein hat in der ALPS Hockey League bei den Topspielen zwischen 2.000 und 3.000 Zuseher. Daran erkennt, was auch auf Funktionärsebene alles passiert. Auch für Deutschland ist dies ein attraktiver Standort. Wir freuen uns, in der neu renovierten Arena zu spielen. Zell am See ist ein Top Eishockey-Standort. Wir werden dort ein interessantes Nachbarschaftsduell haben“, erklärte ÖEHV-Präsident Klaus Hartmann im Rahmen der Pressekonferenz in Wien Mittwochvormittag.

Wenn am 27. April der Puck Drop erfolgt, ist es beinahe auf den Tag 28 Jahre her, dass das Herren-Nationalteam zuletzt in Zell am See gastierte. In Zusammenarbeit mit dem Salzburger Eishockeyverband und der Toursimusregion Zell am See-Kaprun wird man für das Spiel gegen Vize-Weltmeister Deutschland beste Rahmenbedingungen für die Mannschaften und Fans schaffen und für ein Eishockey-Event der Extraklasse sorgen.

Länderspiel
Österreich vs. Deutschland
27. April 2024, Zell am See
Der Ticketverkauf wird im Frühjahr 2024 starten

www.ek-zeller-eisbareren.at, Pic: EK Zell am See

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!