International

1.177-facher NHL-Crack vor Engagement in Europa!

Mit 37 Jahren steht der ehemalige Stanley Cup Champion und Weltmeister vor seinem ersten Engagement außerhalb Nordamerikas. Ihn könnte es auf die Insel ziehen.

Milan Lucic kann auf eine eindrucksvolle Karriere in der National Hockey League (NHL) zurückblicken. 2007/08 debütierte er im Dress der Boston Bruins, mit welchen er 2011 den Stanley Cup gewinnen konnte. Außerdem streifte Lucic auch noch das Trikot der Los Angeles Kings, Edmonton Oilers und der Calgary Flames über. 1.177 „regular season games“, 233 Tore, 586 Punkte und 1.301 Strafminuten, so die Statistik des Kanadiers.

Heuer stellte sich Lucic einem Tryout beim American Hockey League (AHL) Club Springfield Falcons, dem Farmteam der St. Louis Blues. In fünf Spielen verbuchte er einen Assist. Nun könnte der Routinier erstmals in seiner Karriere nach Europa wechseln.

Im Raum steht ein Engagement in der Elite Ice Hockey League (EIHL). Dort könnte sich Lucic dem schottischen Club Fife Flyers anschließen. Dort stehen mit Simon Despres, Ian Scheid, Anton Karlsson, Johan Porsberger und Giordano Finoro auch fünf Cracks mit ICEHL-Vergangenheit im Kader.

Bild: Tlop2000, CC BY-SA 4.0 , via Wikimedia Commons

To Top