Ein nächster Top-Transfer in der ICEHL könnte sich anbahnen: Mark Arcobello, ein erfahrener US-amerikanischer Stürmer mit Vergangenheit in der NHL und der Schweizer National League, ist ins Visier der Bozner Führungsetage geraten. Noch handelt es sich um eine mögliche Option – doch das Interesse ist da, wie das italienische Medium Alto Adige berichtet.
Nachdem sich die Verhandlungen mit dem ursprünglich favorisierten Michael Dal Colle ( zuletzt ins Stocken geraten sind, sucht der HCB nach einer alternativen Lösung für den noch offenen Platz im Sturm. Die Wahl könnte nun laut Alto Adige auf Arcobello fallen.
Der 36-Jährige bringt jede Menge Erfahrung und Klasse mit. In der NHL lief er unter anderem für die Edmonton Oilers, Arizona Coyotes und Toronto Maple Leafs auf und absolvierte dort 139 Spiele. Seit 2016 spielte er erfolgreich in der Schweiz. Zuerst beim SC Bern, später bei HC Lugano, wo er in den vergangenen fünf Saisonen eine tragende Rolle einnahm. In der Schweiz konnte sich Arcobello zweimal zum Meister küren.
Noch gibt es laut Alto Adige keine konkreten Vertragsverhandlungen, der Name Arcobello steht derzeit auf dem Zettel der HCB-Verantwortlichen. Ob daraus eine ernsthafte Verpflichtung wird, könnten die nächsten Tage zeigen.
Bild: THE AHL BY 2.0 via Wikimedia Commons
