Voll getroffen haben die Graz99ers zum Saisonauftakt – voll getroffen wurden sie nun von einer Krankheitswelle. Gleich 14 Cracks fehlten beim gestrigen Training!
Richtig stark sind die generalüberholten Graz99ers mit zwei Siegen in die neue Spielzeit gestartet und lachen nach dem Auftaktwochenende gemeinsam mit dem HC Bozen und dem KAC von der Tabellenspitze.
Am kommenden Wochenende warten nach zwei Auswärtspartien zwei Heimspiele. Am Freitag empfangen die Steirer den VSV, zwei Tage später die Black Wings Linz. Keine Frage, nach der bisherigen Performance der Kärntner und der Oberösterreicher rechnet man in der Steiermark mit weiterem Punktezuwachs.
Doch es gibt ein gar nicht so kleines „Aber!“. Denn die Graz99ers konnten beim gestrigen Training nur ein kurzes Schaulaufen veranstalten, da sich gleich 14 Cracks krankheitsbedingt abmeldeten, nur sechs Spieler erschienen, wie Sportdirektor Philipp Pinter gegenüber der „Kleine Zeitung“ zu Protokoll gab.
Heute waren es immerhin zehn Cracks die auftauchten, doch an ein reguläres Training ist damit nicht zu denken. Zwar ist es keine schwerwiegende Erkrankung, die die Cracks außer Gefecht setzt, weshalb man auch mit dem einen oder anderen Rückkehrer in den nächsten Tagen rechnet, auf den ganzen Kader wird man am Freitag aber bestimmt noch nicht zurückgreifen können.
Die Stimmung für den Heimauftakt soll damit aber nicht vermiest werden, zu groß ist die Euphorie und die Vorfreude auf die ersten Spiele vor dem eigenen Publikum: „Wir freuen uns schon extrem und die Atmosphäre wird sicher toll“, so Pinter.
Bild: VSV/Krammer
